Meldungen aus dem Landesverband Thüringen
Meldungen aus dem Landesverband Thüringen

Tag der offenen Tür in der Kyffhäuser-Kaserne in Bad Frankenhausen

Am Sonnabend, dem 2. Juli 2022 fand bei strahlendem Sonnenschein der Tag der offenen Tür in der Kyffhäuser-Kaserne in Bad Frankenhausen statt. Zahlreiche Stände informierten die Besucherinnen und Besucher über die Arbeit der Bundeswehr, der Polizei, der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes. Auch der Landesverband Thüringen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. war mit einem Info-Stand vertreten.  Hier hatten wir die Möglichkeit, die Gäste über unsere Zusammenarbeit mit der Bundeswehr und den Reservisten sowie unsere aktuelle Bildungsarbeit zu informieren. Dazu konnten wir Teile unserer neu gestalteten Rollup-Ausstellung präsentieren.

Für das leibliche Wohl war mit Erbsensuppe aus der „Gulaschkanone“ sowie Thüringer Spezialitäten gesorgt. Auch der musikalische Genuss war gewährleistet. Denn die Veranstaltung wurde mit beschwingter Musik durch das Luftwaffenmusikkorps Erfurt unter Leitung von Hauptmann Thomas Schmidtpeter umrahmt.

Auf der Bühne traten Kindertanzgruppen aus Bad Frankenhausen auf. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg und zahlreiche Spielstände.

Der Info-Stand des Volksbundes wurde von Kapitänleutnant a.D. Olaf Gawron und Susann Goder betreut. Wir danken den Organisatoren und Gästen für diese gelungene Veranstaltung.