Meldungen aus dem Landesverband Thüringen
Meldungen aus dem Landesverband Thüringen

Mit neuem Info-Stand bei der Bundeswehr

Bei gleich zwei Veranstaltungen der Bundeswehr in Thüringen am vergangenen Wochenende kam der neue Info-Stand des Volksbundes bei uns zum Einsatz. Beim Gästeschießen um den ,,Pokal des Kommandeurs Landeskommando Thüringen“ am Samstag, 10. September 2022 auf dem Standortübungsplatz Ohrdruf und im Gadolla-Saal der Friedensteinkaserne Gotha sowie zum „Tag der offenen Tür“ in der Werratal-Kaserne in Bad Salzungen am Sonntag, 11. September 2022. 
Zu beiden Veranstaltungen konnten wir viele Gäste an unserem Info-Stand begrüßen und im Gespräch für die Arbeit des Volksbundes werben sowie auf unsere kommende Spendensammlung einstimmen. 
Am Gästeschießen auf dem Standortübungsplatz Ohrdruf nahmen wir mit einer kleinen Mannschaft teil. Unser Vorstandsmitglied Rechtsanwalt Georg von Buttlar, ein passionierter Jäger aus Gotha, erreichte beim Schießen mit Gewehr G36 mit 95 von 100 möglichen Ringen den 2. Platz in der Einzelwertung. Im Mannschaftswettbewerb (Pistole P8 + Gewehr G36) erreichte das „Team Volksbund“ den 24. Platz von 47 teilnehmenden Mannschaften. 
Beim Tag der offenen Tür in Bad Salzungen kamen wir an unserem Info-Stand u.a. mit General Ruprecht von Butler, Kommandeur 10. Panzerdivision in Veitshöchheim, ins Gespräch. Er ist Volksbund-Mitglied und auch wegen Kriegsverlusten in seiner Familie engagierter Förderer unserer Arbeit. 
Wir danken den Veranstaltern und Organisatoren der Bundeswehr für die Möglichkeit der Präsentation unserer Arbeit. 

Henrik Hug
13.09.2022