Meldungen aus dem Landesverband Thüringen
Meldungen aus dem Landesverband Thüringen

Bodo Ramelow: Der 8. Mai bedeutet für mich...

"Die Welt hat mehr Frieden verdient." – Videostatement von Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen

Externer Inhalt

Dieser Inhalt vom externen Anbieter

YouTube Video

ist aus Datenschutzgründen deaktiviert und wird erst nach Ihrer Zustimmung angezeigt.

Gedenken und Gedanken: Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Europa. Anlässlich des 75. Jahrestages dieses Ereignisses veröffentlichen wir regelmäßig einen Beitrag von Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland, Ihren Erfahrungen mit diesem Thema, was wir nicht vergessen und vor allem was wir für unsere Zukunft beachten sollten. 

„Der Zweite Weltkrieg war der Bruch aller humanitären Regeln“, sagt Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen in seiner Videobotschaft. Daher sei es notwendig, die Gräber der gefallenen Soldaten als Mahnung zu nehmen: "Es ist notwendig immer wieder neu zu gedenken. Aber damit ist die Ursache von Krieg immer noch nicht aus der Welt geschafft worden.

Weitere Videobotschaften finden Sie hier.