Meldungen aus dem Landesverband Thüringen
Meldungen aus dem Landesverband Thüringen

Volksbund beim Europafest 2023 in Sömmerda

TSK

Anlässlich des Europafestes war der Landesverband Thüringen bei strahlendem Sonnenschein am 13. Mai mit einem Informationsstand in Sömmerda vertreten. Erstmalig haben wir im Rahmen dieser Festveranstaltung eine Friedhofsführung zum Thema „Kriegsgräber des Sömmerdaer Friedhofs“ angeboten und konnten dabei die Arbeit des Volkbundes einem interessierten Publikum näherbringen. Ein reichhaltiges Bühnenprogramm sowie Interviews mit Partnerverbänden, Vertretern aus Politik und der regionalen Wirtschaft informierten über zahlreiche Projekte und Angebote rund um das Thema europäische Zusammenarbeit. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Höhepunkt war die Auszeichnung der Preisträger und Preisträgerinnen des 70. europäischen Wettbewerbs „Europäisch gleich bunt“. Den kulturellen Abschluss bildete das Polizeimusikorchester Thüringen mit einer musikalischen Reise durch Europa.

Der Info-Stand des Volksbundes wurde von Tim-Benedikt Attow, Sebastian Fehnl und Susann Goder betreut.

Wir danken den Organisatoren der Veranstaltung für den reibungslosen Ablauf und die stets freundliche Betreuung vor Ort.